Slider_3
Artikulation | Malerei & Skulpturen
Aktuelles
Slider_3
Artikulation | Malerei & Skulpturen
Aktuelles

Belcanto zum Bad in der Sonne

veröffentlicht am: 18. Mai 2009

Zweite Auflage von »Klassik am Meierteich« verwöhnt 2500 Besucher

Bielefeld (WB). Einen Nachmittag so ganz für Genießer bescherte am Samstag die zweite Auflage der Veranstaltung »Klassik am Meierteich«. Bei strahlendem Sonnenschein genossen rund 2500 Besucher unter freiem Himmel eine italienische Operngala mit Claudia Oddo und Freunden.

Nach dem erfolgreichen Open-Air-Konzert mit den Bielefelder Philharmonikern im vergangenen Jahr hatte der Verein »Wir für Sudbrack/Gellershagen« erneut die Organisation für die Großveranstaltung übernommen. Und das ehrenamtliche Engagement sowie die mühsame Sponsorensuche sollten sich auszahlen: Selten erblickt man so viele glückliche Menschen, geht eine Großveranstaltung solchen Ausmaßes dermaßen entspannt über die Bühne.

[…]

Den darf man neben der gelungenen Organisation auch den musikalischen Interpreten entgegen bringen, die der 1-A-Qualität von »Klassik am Meierteich« mehr als gerecht wurden. Allen voran die gebürtige Bielefelderin und Mezzosopranistin Claudia Oddo, die mit Lucio Miano (Tenor), Yitian Luan (Sopran), Vladimir Miakotin (Bass) und Paata Tsivtsivadze (Bariton) kongeniale Kollegen um sich versammelt hatte. Sie alle wurden von Nadja Naumova bei ihrem Streifzug durch den italienischen Belcanto einfühlsam am Klavier begleitet. Für instrumentale Intermezzi sorgte das Detmolder Streichquartett »Passione«, derweil Solveig Hild die Bühnenrückwand in leidenschaftliches Rot tauchte. Da blieben keine Wünsche offen.

– Uta Jostwerner – Westfalen-Blatt 18.05.2009